Danke @bf_company

Für was fragt sich gerade der Rest!? Für einen Battlefield 3 Beta Key, mit welchen man 2 Tage vor der großen Beta bereits das Spiel ausprobieren und Fehler entdecken darf ;). Ich bin durch Zufall auf einen RT von @Saarlandpower gestoßen, wo eben @bf_company ein paar Keys verlost. Hab den spaß also mal fix auch RT und joar, dann kam eine Erwähnung mit meinem Namen und da hieß es, ich sei einer der glücklichen :D. (und sogar der erste Gewinner ;)).

Also noch schnell das Wichtigste auf der Arbeit erledigt und dann schnell heim. PC an und download gestartet (jetzt könnte man wieder zum aktuellen Thema Computersucht kommen, dass lass ich aber mal lieber). Erstaunlich schnell haben die Server von EA bzw. Origin gesendet und nach nur ca. 30 Min konnte ich das Spiel schon starten. bisschen enttäuscht aber auch positiv überrascht war ich, dass man die Server nicht inGame sucht, sondern das Ganze über einen Game Manager (Plug-in) auf der Webseite von Battlefield. Auch positiv: Die Server haben bisher standgehalten :D. Auf der Seite kann man dann auch nach verschiedenen Filtern die Server suchen oder eben ein Quick Match starten, wo man mit dem nächsten Server verbunden wird, den EA findet.

Also spiel nun starten lassen und WOW!!!! Krass geile Grafik 😀 Aber nicht nur die Grafik ist geil, alles andere auch. Aber ach, was schreib ich hier auch so viel, schaut euch entweder meine bescheidenen Screens an oder einen von vielen Trailern auf Youtube ;).

[nggallery id=79]

Nochmals: Danke an @bf_company für den Key!

Geocaching App Update v4.5.6

Es war mal wieder Zeit für ein Update der Geocaching App von Groundspeak. Ein kleines „neues“ Feature wurde hinzugefügt und ein paar Probleme wurden behoben. Auch der Fehler, wo man nicht mehr auf die Favoritenliste zugreifen konnte, wurde gefixt. Hier mal ein Überblick über die Änderungen …

  • Premium users can now add/remove Favorite points to caches they have found
  • Fix for Favorites lists that were not loading successfully
  • Fixed bug where Trackables were not being dropped
  • Additional hidden waypoints are now appearing in the additional waypoints list in cache description
  • Users now have access to Trackables inventory when offline
  • Hidden and last found dates now appear in cache description for Pocket Queries
  • Fixed compass markers for non-English devices

Also ab in den Appstore und updaten 😉

Minecraftserver für Geocacher

… und doch nicht nur für Cacher, sondern für jedermann ;).

Doch was ist eigentlich Minecraft?
Minecraft ist ein Computerspiel, welches unter allen Plattformen laufen sollte, da dies auf Java aufgebaut ist. In Minecraft ist man eine Figur, welche Blöcke abbauen und aufbauen kann. Man kann bestimmte Gegenstände mit Hilfe von verschiedenen Materialien Herstellen. Wenn man zum Beispiel Glas haben möchte, benötigt man Sand. Diesen Sand muss man in einen Ofen geben, welchen man wiederum aus Steinen baut. Zusätzlich zum Sand wird noch Kohle benötigt, den ohne Wärme wird das sonst nix. Dieser Vorgang dauert dann einen kurzen Moment und man hat aus Sand ein Block Glas gefertigt. Klingt jetzt vielleicht ziemlich schwierig, macht aber sau viel Spaß. So hat man eine riesige Liste an verschiedenen Gegenständen, die normal in der Natur vorkommen und welche man erstellen (Craften) kann. Weitere Infos findet man auch auf dem Wiki vom Minecraft.

Auf jeden Fall hat TeamLazybone vor einem halben Monat einen Minecraftserver installiert und seitdem hat sich schon einiges getan. Darunter auch das Geocaching-Logo, welches ihr vielleicht schon bei Twitter oder Facebook gesehen habt. Der Server hat den gewohnten Tag/Nacht-Rhythmus und auch die ganzen Monster sind aktiviert, soll ja bisschen schwieriger sein ;). Außerdem laufen auf dem Server noch ein paar Plugins, darunter LWC, womit man seine Truhen und Türen verschließen kann. Nun aber genug erzählt und kommt auf den Server und baut auch z.B. ein eigenen Haus oder andere schöne Dinge.

Die IP zum Server lautet: 87.98.246.69

Und für die, die gerne mit uns reden wollen haben wir auch Teamspeak zur Verfügung gestellt, da einfach dieselbe IP (87.98.246.69) eingeben und schon seid ihr da 😉

Jimmy Kelly zum Tag der Sachsen in Kamenz

Wie bereits im Hauptartikel geschrieben, war Jimmy Kelly als unerwarteter Gast anzutreffen. Das Besondere daran, er hat nicht auf einer der großen Bühnen gespielt, sondern einfach am Straßenrand, so wie einst seine Karriere anfing. Und ich muss sagen, es klang so unglaublich gut, das wird im Video gar nicht rüber kommen. Und wie schnell der Kreis voller Menschen war, unglaublich! Da hätte er sicherlich auch eine Bühne füllen können. Ich hab mir sagen lassen, dass er bereits letztes Jahr zum Tag der Sachsen war und auch dort am Straßenrand gespielt hat. Ich hab mal ein paar Fotos während seiner Songs gemacht und auch ein paar Videos zusammengeschnitten, schaut es euch einfach mal an, mir hat es super gefallen 😀

[nggallery id=77]

Tag der Sachsen in Kamenz

Ich war am Samstag (Sonnabend) zum Tag der Sachsen in Kamenz.Die Anreise verlief ohne Probleme und es war auch alles bestens ausgeschildert. Zwar war die Parkgebühr von 10€ pro Auto ziemlich hoch, aber dafür war der Pendelbus bis nach Kamenz rein kostenfrei und auch sonst war kein weiterer Eintritt notwendig. Wir haben uns für P3 Ost entschieden, da es dort anscheinend die wenigsten Probleme gab. Laut Facebook soll es wohl Schwierigkeiten mit den Pendelbussen zu P1 gegeben haben, was ich nicht feststellen konnte, da abends 3 Busse zu P1 fuhren, aber keiner zu diesem Zeitpunkt zu den anderen 😉

Die Verteilung der Bühnen und die gewählten Plätze fand ich recht gut, nur manchmal waren es lange Laufwege. Auch am Samstag waren wieder einige bekannte auf den Bühnen, darunter Thomas Godoj, CORA, FAIRPLAY, Cliff, Marquess und viele weitere. Außerdem gab es verschiedene „Meilen“, von der Blaulichtmeile zur Kirchenmeile bis zur Handwerkermeile. Für jeden sollte da was vorhanden gewesen sein sollen. Auch einen unerwarteten Gast konnte man lauschen. Es war niemand anderes als Jimmy Kelly von der Kelly Family. Dazu aber später mehr in einem weiteren Beitrag.

Ansonsten gab es noch ein paar andere Attraktionen, darunter ein paar Runden mit dem Riesenrad fahren (hab ich auch gemacht) und dann eben die normalen Dinge, welche es auf solchen Festen immer gibt (Tombola, …)

Hier nun ein paar Impressionen vom Samstag. Bei Pixilla findet man die Fotos vom Freitag.

[nggallery id=76]