Durch den Oberlausitzer Kurier sowie einem Freund wusste ich, dass der RSV Bautzen (Radsportverein Bautzen) für den Sonntag eine Fahrradtour für jedermann von Bautzen nach Schloss Krobnitz und zurück anbot. Die Strecke sollte rund 59 Kilometer lang gehen und nur leichte Berge beinhalten. Ich hab mich dann am Abend spontan entschieden, diese Tour mitzumachen. Treff war an der Schützenplatzhalle in Bautzen um 9:15 Uhr. Dort gab es eine kleine Einweisung und es ging auch schon los. Tempo war gemäßigt, sodass jeder mithalten konnte.
Am Schloss angekommen gab es vor Ort Kaffee und Kuchen und man konnte sich das Schloss anschauen. Nach reichlicher Pause ging es dann nach einer Empfehlung zur Flüsterbrücke ganz in der Nähe. Von dort haben wir dann die Runde nach Bautzen wieder gezogen und am Ende noch ein Stopp in der Nähe des Flugplatzes Litten gemacht, wo dieses Wochenende die Flugtage waren. Wir hatten dort einen recht guten Platz um ein Weilchen die Flugzeuge bei ihren Kunststücken zu beobachten. Dort hat sich dann das Feld auch größtenteils aufgeteilt und jeder ging seiner Wege. Am Ende standen ca. 65Km auf der Uhr. Vielen Dank noch mal an den Radsportverein Bautzen für diese schöne geführte Tour und vielleicht gibt es ja mal wieder solch eine Tour.
[nggallery id=73]
War ein wunderschöner Tag, eine solche Veranstaltung könnte ruhig öfters mal stattfinden.
Vielen Dank an die Organisatoren vom Radsportverein Bautzen.
Große Hochachtung auch vor der Jüngsten Starterin an diesem Tag, die obwohl erst 8 Jahre, diese über 60 km lange Strecke doch ausgezeichnet gemeistert hat.
Mir tat am Abend nur mein Allerwertester etwas weh, da muss wohl ein neuer Sattel her, um solche längeren Touren durchzuhalten.
Ich finde das Video und die Diashow mit den Bildern eine prima Sache, da bleiben die Erinnerungen an ein solches Ereignis ein Leben lang erhalten.
Mit freundlichen Grüßen bis zum nächsten Mal euer Üwchen D. aus Bautzen an der Spree
Ps. Wie kommt man an das Video und die Bilder für das Album Daheim heran.