Gewinnspiel: DVD „Into the Wild“

Aufgrund einer Empfehlung von einem Freund habe ich mir diese Woche den Film „Into the Wild“ bei Amazon bestellt und direkt angeschaut. Ich muss sagen, dass ist einer der besten Filme die ich bisher gesehen habe. Anfangs dachte ich, naja wird wohl eher was für meine Eltern sein aber ich bin fasziniert. Doch um was geht es in diesem Film, hier einfach mal ein Ausschnitt von Wikipedia:

Christopher McCandless ist ein 22-jähriger Student aus wohlhabender Familie aus einem reichen Vorort von Washington D. C., der nach dem Abschluss seines Geschichts- und Anthropologiestudiums  an der Emory University in Atlanta im Sommer 1990 eine zweijährige Reise durch die USA beginnt, die ihn schließlich in die Wildnis Alaskas führt. Nachdem er sich von materiellem Besitz losgesagt und seine Ersparnisse in Höhe von 24.000 US-Dollar der Hilfsorganisation Oxfam International gespendet hat, macht er sich anfangs in seinem Datsun Sunny und später zu Fuß mit einem Rucksack unter dem Pseudonym „Alexander Supertramp“ auf die Reise nach Fairbanks  nahe dem nördlichen Polarkreis, um sich den Herausforderungen eines einfachen Lebens fernab der Zivilisation zu stellen.

Und hier einfach noch ein Trailer dazu:

Der Film basiert auf dem Buch von Jon Krakauer mit dem Titel „In die Wildnis: Allein nach Alaska“ was wiederum auf eine wahre Geschichte basiert. Näheres dazu bei Wikipedia unter dem Stichwort „Christopfer McCandless„.

Und damit ich einen von euch glücklich machen kann, verlose ich diesen Film als DVD.

Was muss man für das Gewinnspiel machen?

Ganz einfach, man schreibt einfach ein Kommentar unter diesen Artikel mit einer Begründung, weshalb du den Film gerne haben möchtest.  Am Ende wird der Gewinner per random.org ausgewählt. Tweets oder Blogbeiträge über dieses Gewinnspiel werden diesmal nicht gezählt, werden aber dennoch gern gesehen ;).

Das Gewinnspiel läuft zwei Wochen und endet also am 14.03.2010 um 18 Uhr. Ich habe die Dauer etwas höher festgelegt, weil ich allen die Chance bei der Teilnahme geben möchte und ich den Film gerne noch mal sehen möchte ;). Das bedeutet also auch, dass der Gewinn als „gebraucht“ verlost wird, natürlich ohne Kratzer und Sonstigem.

Wer es nicht abwarten kann oder auf jeden Fall diesen Film haben möchte, kann ihn bei Amazon für nur 9,99€ kaufen. Blu-ray kostet mehr ;).

Na dann, viel Spaß bei der Teilnahme und ich hoffe auf viele Kommentare 😉

♥ Valentinstag ♥

Passend zum Sonntag ist heute Valentinstag. Und was macht man da nicht alles für die Liebende… . Viele Schenken was, gehen irgendwo fein essen oder trinken abends gemütlichen ein teureren Wein. Was habt ihr geschenkt oder habt geschenkt bekommen und habt ihr irgendwas unternommen? Sicherlich ist auch dieses Jahr wieder der Spruch gefallen, wir schenken uns nichts und trotzdem kam der Mann wieder mit irgendeiner Kleinigkeit an. Dies ist doch auch richtig so, man soll der Liebe freien Lauf lassen.

Na dann, schönen Valentinstag euch noch, ach und hier, dies gab es von mir an meine Eltern:

Dies ist eine Blechherzdose, bestellt bei Personello, die Dose ist mit Schokoherzen gefüllt und das aufgedruckte Bild ist auch in sehr guter Qualität. Lieferung ging auch sehr fix, vielen Dank an Personello und an das Meinungs-Blog, wovon ich den Gutschein erhalten habe ;).

Winterurlaub 2010 – Heimreise

Heute war die Rückreise nach Bautzen. Die war auf jeden fall schwerer als die Hinreise, es gab einige Staus und Unfälle. Am Anfang sagte unsere Navigation was von 13 Uhr Ankunft, am Ende waren wir 16 Uhr daheim. Auf dem Rückweg haben wir 3 Caches gefunden, 2 weitere gesucht aber leider nicht gefunden. Wir wollten nicht so viel Zeit beim Suchen vertrödeln.

Wir haben auch probiert den Smileycache (GC1NPQM) zu finden, welchen wir vor einiger Zeit gelöst hatten. Leider haben diesen nicht gefunden, lag wohl am Schnee. Der Owner hatte zwar unsere Spuren gesehen und gesagt, das wir richtig waren aber leider nicht richtig gesucht. Naja wir kommen ja bald wieder dort vorbei und da kann man ja noch mal ein Versuch wagen.

Winterurlaub 2010 – sechster Tag

Heute war der letzte Tag auf den Skiern in diesem Urlaub. Es ging noch mal auf die Seiser Alm, weil das bei uns so Standard ist, dass wir den ersten und letzten Tag auf der Alm sind. Wie bereits am Vortag angekündigt wurde, war das Wetter nicht gerade schön, also war es noch mal empfehlenswerter, in einem bekannten Skigebiet zu sein. Wir haben aus dem Tag das Beste gemacht und zum Nachmittag hin wurde das Wetter immer schlechter. Ich hatte an diesem Tag meine Kamera gar nicht erst mitgenommen, weil ich wusste, dass sich dies nicht lohnen wird. Ich habe nur schnell ein einfaches Bild mit dem iPhone gemacht um euch das schlechte Wetter bzw. die schlechte Sicht zu verdeutlichen/zeigen.

Insgesamt war es ein schöner Urlaub und nun geht es zum Taschenpacken.

Winterurlaub 2010 – fünfter Tag

Für heute war die Sella Ronda oder zu deutsch Sella Runde geplant. Dies ist eine Runde im das gesamte Sellamassiv. Dort kann man von Lift zu Piste zu Lift einmal um das ganze Massiv kommen. Und dabei hat man noch zur Auswahl ob man mit oder gegen den Uhrzeiger fährt. Zur Unterscheidung wo man lang fahren muss wird das Ganze in zwei Farben unterschieden, Orange und Grün. Wir haben seit langen mal wieder die grüne Runde gemacht. Für eine Normale Runde würde man mit den Ski ca. 26 KM brauchen und mit Seilbahnen zusammen ca. 40KM. Da wir die Runde aber bereits kennen, und damit die Zeit besser einteilen konnten, haben wir an einigen Stellen ein paar ausschweife gemacht wie z. B. hoch nach Arraba, wo das unten eingebundene Video gedreht wurde.

Hier habt ihr wie gewohnt ein paar Bilder vom Tag, diesmal zwar nur zwei Bilder dafür gibs auch zwei Videos 😉

Winterurlaub 2010 – vierter Tag

Heute hatten wir das wohl weit entfernteste Skigebiet ausgesucht was mit unseren Skipass ging. Der Grund dafür war, das wir dies einmal kennen lernen wollten. Es ging nach San Martino Di Castrozza. Das Skigebiet war 90km eine Fahrstrecke und man brauchte ca. 1h 30 min dort hin. Nicht das ihr denkt einfach ab auf die Autobahn und dort hin, nein nein, alles brav über einen Pass nach dem anderen und das am frühen morgen. Da hat wurde mein Magen auch glatt mal wieder voll getestet. Als wir endlich ankamen war es dann ca. 10:30 Uhr. Ab mit der Bahn rauf und was für ein schöner Blick. Das wohl schönste Skigebiet was ich bisher kenne. Schöne aussichten auf die Berge. Die Pisten waren auch sehr gut und das Skigebiet konnte einiges mehr bieten als das am Tag zuvor. Nur die Lifte waren nicht wirklich schön, man saß auf einfachen Plastikleisten, ähnlich wie bei einfachen Campingstühlen und bei der Kälte war das nicht wirklich angenehm, Dank der Sonne war es dann doch ein angenehmer Tag und dort habe ich zum ersten mal eine richtige Heiße Schokolade bekommen, welche mal schön dickflüssig war, woraus man schließen konnte das dort richtige Schokolade drin war 😉

Aufgrund der vielen Bilder gibt es diesmal eine extra Seite die ihr >hier< findet.

Und nun hier noch das Video:

PS: HD eingefügt

Winterurlaub 2010 – dritter Tag

Heute ging es nach Welschnofen. Die Temperaturen waren ganz angenehm und es hat den ganzen Tag die Sonne geschien. Insgesamt sind wir das heute alles etwas entspannter angegangen. Es war ja auch halbzeit des Urlaubs. Wir kannten das Skigebiet bereits aus dem letzten Jahr und es hat nicht wirklich Atemberaubende Pisten und ist wohl eher für Anfänger gedacht. Dennoch hat es schöne lange Abfahrten durch teilweise auch Wald.

Hier wieder ein paar Impressionen vom Tag:

Winterurlaub 2010 – zweiter Tag

Heute war unser Ziel Lagazoui. Auf der eingefügten Karte ganz rechts. Auf Grund eines Tipps haben wir dies als Tagesziel gesetzt. Wir sind von der Seiser Alm aus Richtung Saltria, dort haben wir erstmal den Bus verpasst und mussten den 20 Minuten später kommenden Bus nehmen. Diese 20 Minuten haben wir zum studieren des Fahrplans genutzt und eine abfahrt zu machen. Danach haben wir den Bus geschafft und es ging nach Monte Pana. Von dort aus gings Richtung Sella Ronda und dort sind wir der Orangefarbenen Runde gefolgt. In Corvara haben wir die Sella Ronda verlassen und sind weiter nach Armentorola. In Armentorola hätten wir nun nochmal mit den Bus fahren müssen und nochmal mit einem Lift. Für die Strecke inkl. Rückfahrt hätten wir ca. 1 Stunde gebraucht. Leider hatten wir diese nicht mehr und werden dieses Ziel wohl auf ein anderen Tag oder eventuell erst einen anderen Winterurlaub verschieben.

Also ging unsere Tour wieder zum Ausgangspunkt zurück zur Seiser Alm. Am Ende haben wir dann doch ziemlich Zeitnot bekommen weil der Bus von Monta Pana nach Saltria verspätung hatte und die Lifte 17Uhr den Betrieb einstellen.

Am Ende haben wir es dann doch noch geschafft und konnten einen schönen Sonnenuntergang geniesen.

Hier wieder ein paar Impressionen vom Tag

Winterurlaub 2010

Winterurlaub 2010 – erster Tag

Nachdem gestern die Anreise gut lief und die Cacheplanung begonnen hat, konnte nun der erste Skitag kommen. Heute ging es also erstmal auf die Seiser Alm. Anfang des Tages war das Wetter leider noch nicht so besonders aber am Nachmittag kam dann die Sonne durch. Insgesamt ein sehr kalter Tag der sonnig endete.

An diesem Tag haben wir auch nochmal den Cionstoan (GC1666Y) aufgesucht, den wir bereits letzes Jahr gefunden hatten und haben einen Coin/TB-Tausch vorgenommen.

Aufgrund von Datenschutzkontrollen kann ich euch leider nicht unsere Liftstatistik zeigen. Also ihr würdet hier jetzt normalerweise sehen wieviele Höhenmeter etc. gemacht wurden. Leider hatten wir auch das GPS-Gerät nicht mit, sonst würde hier jetzt wenigstens der Track zu sehen sein.

Hier ein paar Impressionen, die Bilder wurden nur mit dem iPhone aufgenommen da ich die Kamera an den Tag nicht mit hatte.

Winterurlaub 2010 – Anreisetag

Die nachfolgenden 7 Tage werde ich eine Blogbeitragsreihe über unseren Winterurlaub 2010 veröffentlichen. Alle Beiträge sind um eine Woche versetzt, da ich im Urlaub nicht dauerhaft Internet hatte.

Unser diesjähriger Winterurlaub geht wie die letzten 6 Jahre zuvor wieder auf die Seiser Alm bzw in die umliegenden Skigebiete.

Dieses Jahr haben wir in Völs am Schlern eine Ferienwohnung gebucht.

Unsere Anreise von Bautzen nach Völs ging erstaunlich Staufrei. Unsere Abreise in Bautzen war für 04:30 geplant aber aufgrund des Neuschnees, der in der Nacht noch kam, hat sich das ganze um ca. 30 Minuten verschoben (Schnee schieben geht vor ;)) Dann ging es also ca. 05:00 Uhr los. Es lag noch viel Schnee und die Straßen waren auch noch nicht wirklich geräumt. Ab der Autobahn ging es dann aber. Wir sind wie auf der eingebunden Google Maps Karte gefahren. Aufgrund von Staus um den Münchener Ring haben wir uns entschieden durch München zu fahren was eine sehr gute Entscheidung war. Durch die Stadt ging es sehr flüssig und es gab keine Probleme. Danach gings Richtung Garmisch-Partenkirchen und weiter Richtung Insbruck. Ab da sind wir wieder der Autobahn gefolgt. An unserer Ferienwohnung waren wir dann ca. 14 Uhr. Davor haben wir gleich die Skikarten gekauft weil es direkt auf dem Weg lag. Nach beziehen der Wohnung sind wir nochmal los gefahren um nach einen Cacheplatz zu suchen. Haben direkt was gefunden und die Cacheplanung konnte beginnen.

Größere Kartenansicht